St. Marien Oldenburg Katholische Kirche in Oldenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Spontanchor

Ursprünglich ist dieser Projektchor entstanden, weil Eltern und Freunde die Erstkommunionfeiern ihrer Kinder musikalisch ein bisschen festlicher und schwungvoller gestalten wollten.

Es geht bei uns überwiegend um ein- oder zweistimmige Lieder, die mit Gitarre, Flöte, Keyboard und weiteren Intrumenten begleitet werden können. Dazu treffen sich Sängerinnen und Sänger, die gern neue geistliche Lieder singen. Hier ist jede Stimme und jedes Instrument herzlich willkommen. Zum Proben treffen wir uns drei- bis viermal vor den Erstkommunion- und Firmfeiern.

In den vergangenen Jahren hat der Spontanchor auch andere Gelegenheiten genutzt sich zusammenzufinden, z. B. bei Hochzeiten, Gemeindefesten, Primizfeiern, Jubiläen usw. Inzwischen haben weit über hundert Menschen aus unserer Gemeinde St. Marien schon einmal im Spontanchor mitgesungen.

Wer gern einmal mitsingen und –musizieren oder mehr über diesen Projektchor wissen möchte, kann sich bei Pastoralreferent Heinz-Peter Hahn oder im Pfarrbüro melden.