St. Marien Oldenburg Katholische Kirche in Oldenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Caritas Oldenburg

Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V.:
Der Caritasverband Oldenburg-Ammerland e.V. ist der Wohlfahrtsverband der kath. Kirche in der Stadt Oldenburg, dem Landkreis Ammerland und den Gemeinden Wardenburg und Hatten.
Aufgaben: Allg. Sozialberatung, Kur- und Erholungsberatung, Schuldnerberatung, Suchtkrankenhilfe, Gemeindecaritas, Projekt Stromsparcheck. Seniorentreffpunkt im Pavillon, Betreute Seniorenreisen.
Kontakt:
Peterstr. 22 – 26 /
Peterstr. 39
26121 Oldenburg,
0441 / 92545-0
www.caritas-ol.de

Caritas-Sozialstation Oldenburg:
Die Caritas Sozialstation versorgt 230 Patienten / Kunden im Stadtgebiet Oldenburg.
Aufgaben: Grundpflege, Behandlungspflege, Palliativpflege, Haushaltsdienstleistungen.
Kontakt:
Peterstr. 6
26121 Oldenburg,
0441 / 350715-50
www.caritas-ol.de

Caritas Tagespflege „An den Wallanlagen“:
Inmitten der Innenstadt können 16 Tagespflegegäste aufgenommen und pflegerisch versorgt werden. Ein hauseigener Fahrdienst organisiert die Transporte.
Kontakt:
Peterstr. 6
26121 Oldenburg,
0441 / 350715-30
www.caritas-ol.de

Alten- und Pflegeheim St. Josef der Caritasstiftung Oldenburg

In einer weiträumig angelegten Parkanlage in der Kolpingstraße liegt das Alten- und Pflegeheim St. Josef. Dort wohnen ca. 130 Bewohnerinnen und Bewohner in großzügigen Einzelzimmern. Das ist einmalig in Oldenburg.
Hier wird nicht nur aktivierend gepflegt, sondern ein breit gefächertes Betreuungsangebot bis hin zur Abendbetreuung bietet Sicherheit und Geborgenheit. Wir wollen, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wie zu Hause fühlen.
Eine großzügig eingerichtete Cafeteria mit Kiosk ist für unsere Bewohner und für alle interessierten Besucher ein Ort der Begegnung. Bei einer Fahrradtour in die grüne Umgebung können Sie dort täglich zwischen 14.30 und 17.30 rasten.
Ein Friseur, med. Fußpflege und Krankengymnastik stehen den Bewohnern ebenfalls zur Verfügung.

Ausführliche Informationen unter: www.caritas-ol.de oder hier.

Adresse:
Kolpingstraße 15
26133 Oldenburg
Telefon: 0441 944030