St. Marien Oldenburg Katholische Kirche in Oldenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Aktuelles aus der Pfarrei

Zurück

01. September 2020

Michael Heyer wird Pfarrverwalter in St. Marien

Pfarrer Michael Heyer, derzeit Kirchenrektor der St.-Peterkirche in der Oldenburger Innenstadt und Leiter des Forums St. Peter, wird nach dem Weggang von Pfarrer Kröger nach Rheine die Pfarrverwaltung in der nördlichsten Oldenburger Pfarrei übernehmen. Dies hat der Ständige Vertreter des Bischöflichen Offizials und Leiter der Abteilung Seelsorge-Personal im Bischöflich-Münsterschen Offizialat in Vechta, Offizialatsrat Monsignore Bernd Winter, dem Kirchenausschuss und dem Pfarreirat im Rahmen ihrer gemeinsamen Sitzung am 31. August in der St.-Marienkirche mitgeteilt.

Großansicht öffnen

Wir sind Pfarrer Heyer sehr dankbar, dass er bereit ist, diese zusätzlichen Aufgaben zu übernehmen und freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit in der vor uns liegenden Zeit. Pfarrer Heyer wird natürlich weiterhin seine Aufgaben in St. Peter wahrnehmen und auch im Pfarrhaus dort wohnen bleiben.

Der 55-Jährige wuchs im Marienwallfahrtsort Bethen (Kreis Clopppenburg) auf und wurde im Jahr 1999 in Münster zum Priester geweiht. Nach Kaplansstellen in Beckum (Kreis Warendorf) und Münster St. Joseph kehrte er im Jahr 2005 in seine oldenburgische Heimat zurück und wurde Pfarrer in Emstek St. Margaretha (Kreis Cloppenburg). Seit dem Pfingstfest 2018 ist Pfarrer Heyer in der Cityseelsorge in St. Peter in Oldenburg tätig.