St. Marien Oldenburg Katholische Kirche in Oldenburg

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Aktuelles aus der Pfarrei

Zurück

05. Mai 2020

CCC-Messe in St. Christophorus am 10. Mai

Das Corona-Virus hat ja leider dafür gesorgt, dass seit Mitte März keine Gottesdienste in unserer Gemeinde mehr gefeiert werden durften; besonders betroffen waren wir ja alle, dass wir unsere Kirchen nicht in der Karwoche und zum Osterfest betreten konnten. Ebenso sehr, sehr schade war es, dass das diesjährige Benefizkonzert für Sierra-Leone, das zum 18. Mal am Sonntag nach Ostern um 17:00 Uhr in der St.-Christophoruskirche stattfinden sollte, ebenfalls nicht durchgeführt werden durfte. Die 19 Musiker*innen wollen das dann aber sehr gerne am 11. April 2021 „nachholen“.

Großansicht öffnen

Nun sehen wir langsam „Licht am Ende des Tunnels“….
Warum? Ja, weil endlich ab dem kommenden Wochenende (9./10. Mai) Gottesdienste unter Auflagen wieder möglich sind…..und diese Auflagen bzgl. des Mindestabstandes werden wir alle schon gut hinbekommen.
Deshalb kann auch am 10.05.2020 um 20:00 Uhr unser diesjähriger 2. CCC-Gottesdienst stattfinden, der von der Gruppe “TRIANGE” www.triange.de musikalisch gestaltet werden wird.
“Triange” verbindet Einflüsse aus Jazz, Latin, Tango Nuevo, osteuropäische Musik und Musette zu einer äußerst lebendigen und facettenreichen Musik. Im Zentrum ihrer musikalischen Erkundungsreise steht die durch viele unterschiedlichen Kulturen und musikalischen Strömungen geprägte Stadt PARIS: Der besondere Charme der Straßen-Cafes, Kleinkunstbühnen und Jazzclubs und der gewissen französischen Leichtigkeit ist in der Musik der drei Oldenburger Musiker Clemens Schneider (Violine & Melodica), Jens Piezunka (Kontrabass) und Wilhelm Magnus (Gitarre) zu spüren...
So wird der Zuhörer auf bekannte und unbekannte Pfade entführt, zu erwarten ist Swing, Tango, Musette, Balkan-Klänge und vor allem viel Raum für Improvisationen...